Tätigkeitschwerpunkte

„Ach, Sie machen Sportrecht – also Doping und so“ Das ist ein typischer Dialog, dem wir begegnen. Nein, wir machen kein Doping, aber wir beschäftigen uns beruflich intensiv damit. Doping ist gewiss ….

Wenn wir kommen, sind die anderen oft schon wieder weg. Rechtsanwalt Wieschemann betreut seit Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in allen Phasen zwischen der Existenzgründung und der Unternehmensnachfolge….

Start Up hieß früher Existenzgründung, war nur weniger sexy. Auch damals haben wir schon Unternehmer beraten, die sich mit einer Idee selbständig machen wollen. Wir kennen den besonderen Beratungsbedarf….

Die Auseinandersetzungen im Baurecht sind -mehr noch als früher- diktiert von wirtschaftlichen Zwängen und der zunehmenden Zahl von Insolvenzen in der Bauwirtschaft. Hier ergeben sich Überschneidungen….