Patrick Dirksmeier

Rechtsanwalt Patrick Dirksmeier
 
Über Mich:
Als Jurist besinne ich mich auf Ehrlichkeit, Beharrlichkeit und den Kampfgeist, der auch mein Sportlerleben geprägt hat, weshalb meine Erfahrungen aus dem Sport auch meinem Rechtsanwaltsberuf zu Gute kommen.
Meine Leidenschaft gilt dem Ausdauersport. Seit meiner Jugend habe ich bis heute die Möglichkeit meine Leidenschaft auszuüben, täglich professionell zu trainieren und mich im Wettkampf mit den Besten zu messen. An meinem Sport fasziniert mich die Ehrlichkeit im Wettkampf und die mentale Stärke, ohne die große Leistungen nicht möglich sind – wie die Triathlon Europameisterschaft 2017 in Dänemark auf der Mittelinstanz
Studium und Referendariat habe ich in Münster absolviert, lebe aber seit 2016 mit meiner Frau in Bochum.
Die Zulassung als Rechtsanwalt habe ich seit 2013. Mein Schwerpunkt liegt im Arbeitsrecht, in dem ich 2018 den Fachanwaltslehrgang erfolgreich abgeschlossen habe. Ziel ist, den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu erlangen.
Ich bin zudem tätig als Dozent für Verfassungsrecht bei der Bundesfinanzverwaltung, liebe aber auch die Herausforderung in anderen Rechtsgebieten. Die Bewältigung von Herausforderungen, juristischen, wie sportlichen, ist das, was mich antreibt.
Mehr über mich als Triathlet finden sie hier http://www.patrick-dirksmeier.de/