Die Kanzlei

Wir vertreten als erfahrene Anwälte die Interessen unserer Mandanten und nicht die unseren. Wir haben deswegen auch den Mut unseren Mandanten einen Rat zu erteilen, der ihrem Wunsch auf den ersten Blick nicht entspricht – aber ihrem tatsächlichen Interesse. Manchmal ist der beste Weg, einen Streit zu führen, ihn nicht zu beginnen, auch wenn das unser Geld kostet. Wenn wir aber ein Mandat übernehmen, dann mit Überzeugung und Leidenschaft.

Wir halten es dabei für unsere Aufgabe die tatsächlichen Interessen unserer Mandanten zu erforschen. Allein dazu bedarf es nicht nur juristischer sondern auch sozialer Kompetenz. Was Sie suchen ist nicht immer nur juristischer Sachverstand allein, sondern unsere Kompetenz Ihr Problem zu lösen. Jura oder „Jus“, Rechtswissenschaft, Kenntnis des Rechts und der Rechte ist selbstverständlich, aber nicht Selbstzweck, sondern immer nur Instrument der Gestaltung. Das ist, was uns antreibt, die Lust an der Gestaltung der Verhältnisse und der Lebenswirklichkeit.

Mit diesem Anspruch sind wir mit hochspezialisierten Kompetenzen im Sportrecht und in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts für Menschen sowie Kleine und Mittelständische  Unternehmen in Deutschland und Europa tätig, aber immer auch im gesamten Spektrum des anwaltlichen Berufsbildes, vom allgemeinen Zivilrecht über Mietrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht bis zum Strafrecht.

Wir bewahren uns ganz bewusst diese generalistische Perspektive um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten und für unsere Mandanten ggfs. unsere Gatekeeper Funktion im Verhältnis zu unserem – auch internationalen – Netzwerk von Spezialisten wahrzunehmen. Wir sind aber auch in Schwerpunkten tätig, in denen wir  in langjährige Tätigkeit, Beteiligung an „leading cases“, in Vorträgen, Dozententätigkeit und Einsatz in Schiedsgerichten unsere spezialisierte Kompetenz erwiesen haben.

Share Button